Oestrich-Winkel | Projekt ausgebucht

"Hand in Hand ins Gartenland!"

Verschiedene Garten- und Pflanz-Aktionen im Benevit Haus am Weinberg in Oestrich-Winkel mit 6-10 engagierten Menschen.
Ein Projekt zum Anpacken.

Das Projekt ist ausgebucht.
Engagiertes Unternehmen:
NASPA - Nassauische Sparkasse
Die Leiterinen und Leiter der Finanz-Center


Am Aktionstag Ehrensache planen wir im BeneVit Haus am Weinberg, Oestrich-Winkel, einer Einrichtung für ältere, erkrankte und betreuungsbedürftige Menschen und deren Angehörige, folgende Aktionen in unserem "Gartenland":

  • Rollstuhlfahrer bauen ein Insektenhotel
  • Neubepflanzung der Kräuterspirale
  • Pflanzzeit am Hochbeet

Dafür wünschen wir uns 6-10 engagierte Personen, die keine Berührungsängste mit älteren Menschen haben. Kinder dürfen gerne mitgebracht werden!

Die Verpflegung an dem Tag erfolgt übers Haus am Weinberg. Arbeitsmaterial und Pflanzmaterial wird von uns gestellt. Arbeitskleidung und ggf. Arbeitshandschuhe bitte selbst mitbringen.

Projektzeitrahmen 9-16 Uhr, von 13-14 Uhr machen wir Mittagspause.
Anleitung der einzelnen Aktionen durch das Team vor Ort (Hausmeister, Verwaltung, Betreuungsleitung)

Zurück