Heidenrod | Projekt ausgebucht

"Wiederbelebung des Gartens"

der Villa Brosius in Heidenrod-Laufenselden mit 5-6 Engagierten mit Erfahrung oder Sinn für gartenbauliche Gestaltung.
Ein Projekt zum Anpacken.

Das Projekt ist ausgebucht.
Engagiertes Unternehmen:
Gemeindeverwaltung Heidenrod

Ende 2020 begannen Planung und Umbau zur Erweiterung der Villa Brosius, um 6 neue Wohnplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen zu schaffen. Nach einer für alle Beteiligten anstrengenden Zeit des Umbaus und der Umstrukturierung werden im Sommer 2023 die Umbaumaßnahmen und der Neubezug voraussichtlich abgeschlossen sein.

Der Außenbereich des Geländes hat natürlich sehr unter den Umbaumaßnahmen und der zeitweiligen Verwaisung des Gebäudeteiles gelitten. Die schöne Terrasse mit angrenzender Grünfläche ist nicht mehr schön.

Wir wünschen uns , dass die Terrasse wieder zum Verweilen einlädt und das Grün an warmen Tagen unsere Bewohner/innen zum Aufenthalt im Freien aus dem Hause lockt. Die Terrasse müsste gesäubert werden, der kleine künstliche Bachlauf neu überarbeitet und gängig gemacht werden, das Schaukelgestell abgerissen werden, da es keine TÜV Zulassung mehr hat… Es gibt viel zu tun! Für Vorschläge und Ideen sind wir gerne offen.

Wir freuen uns auf 5-6 Menschen, die gartenbauliche Erfahrung und/oder einen Sinn für gartenbauliche Gestaltung haben. Hilfreich wäre natürlich auch, wenn entsprechendes Gerät mitgebracht werden könnte. Für eine Absprache und Koordination ist eine vorherige Kontaktaufnahme sinnvoll.

Die Bewohner/innen, die an diesem Tag zuhause sein werden, freuen sich sicher zuschauend über das Treiben und die Geschäftigkeit und werden so gerne daran teilhaben. Zum Abschluss des Arbeitstages wollen wir gemeinsam mit ihnen die neue Terrasse mit gegrillten Würstchen oder Gemüse einweihen.

Projektzeitrahmen ca. 9.30 - 17.00 Uhr

Zurück