• Niedernhausen
  • Projekt ausgebucht

"Picknick im Autal"

Ein Picknick in der schönen Natur des Autals würde den Bewohner/innen im Seniorenzentrum Theißtal Aue in Niedernhausen durch 8-10 engagierte Personen ermöglicht.
Ein Projekt für ein Miteinander.

Die ersten engagierten Unternehmen sind gefunden:
GE-RO Consult UG, Niedernhausen
Göttnauer's Farbenwelt, Niedernhausen

Ein gemeinsames Picknick in der schönen Natur des Autals in Niedernhausen genießen, gute Gespräche führen (evtl. mit Geschichten über das Autal) und einen angenehmen Frühsommertag erleben.

So einfach das auch klingt, möglich würde das erst durch 8-10 engagierte Menschen, die das Seniorenzentrum Theißtal Aue in Niedernhausen dabei tatkräftig unterstützen. Die hilfebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner, in diesem Fall Seniorínnen und Senioren mit fortgeschrittener Demenz, sitzen im Rollstuhl und sind daher auf Begleitpersonen angewiesen, wenn sie das Haus einmal verlassen möchten.

Anleitung vor Ort und Begleitung durch das Team.

Zeitrahmen: 9.30 - 12.00 Uhr

Sollte das Wetter an diesem Tag nicht "mitspielen", wird vom Team eine Alternative angeboten. Das Projekt zum Aktionstag Ehrensache findet also auf jeden Fall statt!

Ein Tag, der Freude macht.
Schauen Sie sich den schönen Videoclip vom Aktionstag Ehrensache 2017 an - hier hatten die Bewohnerinnen und Bewohner in Begleitung engagierter Unternehmerinnen und Unternehmer aus Niedernhausen einen Ausflug ins Eiscafé "gewagt":

Zum Video 2017

Zurück