• Rüdesheim am Rhein
  • Projekt ausgebucht

"Kunterbuntes Indianerfest"

Die Kinder der Sankt Vincenzstift gGmbH in Rüdesheim am Rhein möchten einen Nachmittag lang mit 5-10 engagierten Menschen sich verkleiden, grillen, tanzen und Indianer sein.
Ein Projekt für ein Miteinander.

Das Projekt ist ausgebucht.
Engagiertes Unternehmen: Die Auszubildenden der Kreisverwaltung des Rheingau-Taunus-Kreises

Wir, die Sankt Vincenzstift gGmbh, begleiten Menschen mit einer geistigen oder zusätzlichen anderen Behinderung auf ihrem Weg im Leben. Yakari und Kleiner Donner, Winnetou und Iltschi - wer kennt sie nicht?! Sich als Indianer verkleiden, auf einer Feuerstelle neben einem Tipi  "Büffelfleisch" grillen und mit Tänzen die Sonne und den Regen beschwören – das ist der Wunsch der Kindergruppen Beate und Christopherus!

Über tatkräftige und fantasievolle Unterstützung bei der Gestaltung unseres Indianerfestes freuen wir uns. Ein Nachmittag mit Kopfschmuck basteln, Grillen und Feiern.

Wir wünschen uns engagierte Personen mit Fantasie, die gerne etwas mit Kindern machen. Gefragt ist auch Kreativität, z.B. beim Basteln des Kopfschmuckes und bei der "Kriegsbemalung" - oder eine Grillmeisterin/ein Grillmeister für Würstchen und Stockbrot... Noch mehr Ideen?

Der Projektzeitrahmen ist 13-17 Uhr, die Anleitung erfolgt durch das Team vor Ort.

Zurück