• Idstein
  • Projekt ausgebucht

"Kochen mit Pfiff"

Die Außenstelle der EVIM Reha-Werkstatt in Idstein würde gerne mit 4-6 Mitarbeiter/innen einen Thementag rund um das Thema "Nahrungszubereitung" (Kochen, Kochkurs, Nahrungszubereitung für Veranstaltungen) durchführen und sucht einen engagierten Fachbetrieb.
Ein Projekt mit besonderem Know-How.

Das Projekt ist ausgebucht.
Engagiertes Unternehmen: Fa. El Tucano, Wiesbaden/Standort Bad Schwalbach

Die Außenstelle der EVIM Reha-Werkstatt in Idstein  verfügt über eine eigene „Kantine“ mit Essensausgabe. Dort werden täglich bis zu 40 Mitarbeiter versorgt mit Frühstück, Mittagessen sowie Getränken versorgt. Zudem übernimmt das Küchenteam das Catering für im Haus stattfindende Veranstaltungen. Die Einrichtung würde gerne mit 4-6 Mitarbeiter/innen einen Thementag rund um das Thema "Nahrungszubereitung" (Kochen, Kochkurs, Nahrungszubereitung für Veranstaltungen) durchführen. Die EVIM Reha-Werkstatt ist eine Einrichtung der EVIM Behindertenhilfe mit dem Schwerpunkt für Menschen mit seelischer Behinderung. Die Mitarbeiter/innen - so nennt die Einrichtung die bei ihr beschäftigten Menschen - stehen derzeit nicht dem 1. Arbeitsmarkt zur Verfügung. Ein Ziel der Arbeit ist allerdings die berufliche Wiedereingliederung. Gesucht wird ein engagierter Fachbetrieb (Cateringservice, Restaurant, Hotel o.ä.) in dessen Räumen und mit dessen Fachpersonal das Projekt durchgeführt werden kann. Der Zeitrahmen am Aktionstag kann individuell vereinbart werden.

Zurück